Beschreibung
Der Nico Feuerspucker ist ein Set aus vier kleinen Vulkanartikeln mit dekorativem Flammen- und Funkeneffekt. Beim Zünden erzeugen die Mini-Vulkane einen gleichmäßigen, nach oben gerichteten Effekt mit einer Höhe von bis zu ca. 1 Meter, der an einen feuerspeienden Vulkan erinnert.
Die Artikel eignen sich für den Einsatz im privaten Bereich und bieten einen ruhigen, gut sichtbaren Bodeneffekt. Durch die kompakte Bauform sind die Feuerspucker einfach in der Handhabung und vielseitig einsetzbar. Der Artikel ist für Kinder, Jugendliche und Einsteiger konzipiert und darf ganzjährig verwendet werden.
Zusätzliche Information
| Gewicht |
0,1 kg |
| Größe |
10 × 6 × 3 cm |
| NEM Kg. |
0,010 Kg
|
| Schusszahl |
4 Schuss
|
| Kaliber Ø |
25 mm
|
| Brenndauer Ca. |
10 Sekunden
|
| VE |
250 Stück
|
| CE Kategorie |
F1
|
| Versandklasse |
1.4 S
|
Produktsicherheit
Herstellerinformationen
NICO Europe GmbH
Rigistraße 8
12277 Berlin
http://www.nico-europe.com
Allgemeine Sicherheitshinweise
Grundsätzlich gilt es der Anleitung auf dem jeweiligen Artikel Folge zu leisten!
o Nur im freien Verwenden
o Abstand halten: Feuerwerkskörper (besonders Batterien) auf ebenen Flächen zünden und mindestens 8-10 Meter Abstand zu Personen, Gebäuden und Fahrzeugen einhalten.
o Raketen: Starten Sie Raketen nur aus einer standsicheren Flasche oder einem Rohr (z.B. in einem Getränkekasten), niemals aus der Hand.
o Windrichtung: Flugbahn der Raketen berücksichtigen, besonders bei leicht brennbaren Gebäuden.
o Nüchternheit: Feuerwerk nur in nüchternem Zustand zünden.
o Schutzkleidung: Eng anliegende Kleidung aus Baumwolle oder Jeans tragen, keine synthetischen Materialien.
o Anzünden: Zünden Sie den Artikel am äußersten Ende der Zündschnur und entfernen Sie sich schnellstmöglich
o Von Hitze, Feuer, heißen Oberflächen und anderen Zündquellen fernhalten.
o Gefahr durch Splitter. Spreng oder Wurfstücke.
CLP-Kennzeichnung
Signalwort:
ACHTUNG
Gefahrenhinweis:
H204 Gefahr durch Feuer oder Splitter, Spreng- und Wurfstücke.
Sicherheitshinweise:
- P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen.
- P234 Nur in Originalverpackung aufbewahren.
- P370 + P372 + P380 + P373 Bei Brand: Explosionsgefahr. Umgebung räumen. KEINE Brandbekämpfung, wenn das Feuer explosive Stoffe/Gemische/Erzeugnisse erreicht.
Aufbewahrung und Entsorgung:
- P401 Aufbewahrung gemäß nationalen Vorschriften, insbesondere 2. SprengV, und an trockenem Ort.
- P501 Inhalt/Behälter nach Funktionsende und vollständigem Abkühlen dem Restabfall (Gegenstand) bzw. dem Recyclingabfall (Verpackung) zuführen. Informationen zur Entsorgung beim lokalen Abfallentsorger erfragen.
Die Kennzeichnung erfolgt gemäß Hersteller-/Importeurangabe. Abweichende Angaben auf Produkt, Verpackung oder Sicherheitsdatenblatt haben Vorrang.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.